Gesang & Gitarre – Andreas Rimel

Donnertag 14:00-18:00

Kontakt:
andreasrimel@musikschule-jinjin.de

Andreas Rimel studierte Gesang an der Johannes Gutenberg Universität / Mainz bei Prof. Anton Ling. Es folgte das Konzertexamen am Peter Cornelius Konservatorium / Mainz bei Jan Tamaru.

Als freiberuflicher Sänger und Moderator ist er ein gern gesehener Gast auf Varieté- und Galabühnen in Deutschland (Georgspalast Essen/Hannover) wie auch im Ausland (Viva Vivaldi Festival – Mexiko City; Cirque d’hiver – Roermond). Daneben konzertiert der Tenor u. a. im Rokokotheater Schwetzingen, Orangerie Darmstadt, Kammermusiksaal der Philharmonie Berlin.

Ersten Gitarrenunterricht erhielt er bei Bernd Ellis an der Musikschule Schwetzingen, und während seiner Ausbildung am PCK Mainz bei Michael Koch. Andreas Rimel spielt Bass bei Trio Grande und ist musikalischer Leiter des Amadeustheaters.

Weiterführende Links:
www.andreasrimel.de